Mittwoch, 20. Oktober 2010

Roter Vogel

Ähnlich wie in meinem letzten Eintrag habe ich wieder eine Mittelformat-Kamera mit einem 35mm Film ausgestattet. Diesmal benutzte ich meine Pentacon Six mit einem Arsat C 80mm, f2,8 Objektiv. Als Film benutzte ich diesmal einen Rollei Redbird (bestellt beim allseits beliebten Fotofachversand). Die Kombination des Farbeffekts dieses Filmes in Verbindung mit der Belichtung bis über die Perforation hat meiner Ansicht nach eine großartige Kombination abgegeben.


Bei dem Kleinbildfilm in einer Mittelformatkamera hat das Negativ eine Größe von etwa 55x35mm, jenes habe ich direkt mit meinem Canon 8800F gescannt. Die Aufnahmen sind vergangene Woche in Wien entstanden:


 



Marion auf einer Parkbank



Hochformatisch 



Margaretenhof



Rote Vögel



Glacis Beisl



Hauswand im Museumsquartier



Wandweisheit



Tram 



Marion an der Kreuzung Neubaugasse / Siebensterngasse 



Kleine Überlagerung bei den letzten beiden Belichtungen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen